1

Thema: 11cv bn - Wie baue ich das Lenkgetriebe aus?

Hallo zusammen,
Ich möchte das Lenkgetriebe ausbauen. Anhand der Reparaturanleitung muss man hierzu das Lenkrad ausbauen und nach dem Lösen das Lenkgetriebe mitsamt der Lenkstange nach vorne/unten rausziehen. Ich habe versucht das Lenkrad auszubauen.
Jetzt habe ich aber nicht das einfache zweispeichenlenkrad drin sondern die aufwendigere Variante (siehe foto). Ich habe nicht den Eindruck, als könne man den Hupknopf herausheben, um an Befestigungsschrauben zu gelangen, sondern hinter einer Abdeckung kommen 3 schlitzschrauben und 3 Muttern zum Vorschein. Die Mutter scheinen Kontermuttern zu sein. Wenn ich die schlitzschrauben löse, wird das Lenkrad locker aber nach einigen umdrehungen dreht sich aber im Innern etwas mit, da die Schrauben nicht weiter raus kommen.
Frage 1: kann mir jemand erklären, wie ich das Lenkrad ab bekomme?
Frage 2: Kann man das Lenkgetriebe auch ausbauen, ohne die lenksäule komplett mit auszubauen? Vorne an der Anbindung lenksäule  / lenkgetriebe?
Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen.
Danke vorab
Heiko

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20170723_171432.jpg 1.3 mb, 88 Downloads seit 2017-07-23 

2

Re: 11cv bn - Wie baue ich das Lenkgetriebe aus?

Hier noch Foto von hinten

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20170723_171409.jpg 1.39 mb, 104 Downloads seit 2017-07-23 

3

Re: 11cv bn - Wie baue ich das Lenkgetriebe aus?

Hallo Heiko,

Du kannst den verchromten Ring linksherum drehen und dann herausnehmen, dann gelangst Du an die inneren drei kleinen Schrauben, die bei Dir mit Muttern gesichert sind, heraus. Die große Mutter wird dann auch sichtbar.

Gruß Jan

4 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (23.07.2017 19:32)

Re: 11cv bn - Wie baue ich das Lenkgetriebe aus?

Den vermeintlichen Huppenknopf reindrücken, so an die 2-3mm und versuchen nach links zu drehen, häng an 3 Schrauben ( mit Federn) die in den Schlitz des verm.Huppenknopf einrasten. Danach kommt die große Mutter die lösen und die Nabe abziehen.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 4b.jpg 1.68 mb, 84 Downloads seit 2017-07-23 

Gruß Viktor

5

Re: 11cv bn - Wie baue ich das Lenkgetriebe aus?

Hallo zusammen,
Vielen Dank!!!
War gerade nochmal draußen in der Garage... wenn man weiß wie, ist das Ding ja in wenigen Minuten ab.
Also nochmals Danke!
Heiko