1

Thema: Sonderzubehör für 11 CV BL

Hallo, ich suche ein Lenkrad mit Chromspeichen für meinen Traction Avant BL, sowie ein Windschutzglas, welches von außen an der Tür mittels Scharnieren befestigt wird.
W. Risse, Arnsberg/Westfalen
Citrobillie@online.de

2

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Hi,

meinst du Windabweiser? Die habe ich Ende der 80er günstig bei Renkens und Rohner in NL erstanden. Damals für 150 DM das Päarchen, heute doppelt so teuer- und das in Euro. Kannst ja mal nach der Mailadresse googeln.

Grüße

Achim

Post's Anhänge

Anhang Symbol Windabweiser 2.jpg 71.57 kb, 121 Downloads seit 2017-05-30 

3

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Ich habe meine auch schon "ewig", es gab mal Zeiten, da waren die relativ günstig.

Problem: Die Original-Scheiben haben keinen Sicherheitsglas-Stempel, bei mir hat seinerzeit der TÜV da auf "ganz stur" geschaltet.

Ich habe mir die Scheiben damals bei einem Autoglaser neu machen lassen - aus Sicherheitsglas mit dem entsprechenden "Wasserzeichen".

Bei den alten Scheiben war eine gerissen. Sowas passiert mit "Normalglas" gerne mal, wenn die Scharniere mit Scheiben falsch, nämlich "unter Spannung" eingebaut wurden.

Bewegt man die Scheiben dann oder bollert die Tür etwas zu heftig zu, kanns Risse geben...

Versuch' mal, ob Du an vier Scharniere solo rankommst und Dir eine Originalscheibe als Vorlage zum Nachschneiden leihen kannst...

Gruß

4

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Hallo,
die Windabweiser für die vorderen Türscheiben kannst Du von mir bekommen. Sie waren nur kurz angebaut und wurden auf Befehl meiner Frau wieder entfernt.
Schreib bei Interesse an NieMuc ätt kabelmail.de.

5

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Hallo ans Forum,

da schalte ichmich malein,denn ich suche auch noch einen windabweiser für die rechte Scheibe.Bisher war meine Suche erfolglos, auch gerade hier in Frankreichwo ich meinen Urlaub verbringe und noch nicht einen Traction gesehen habe aber hundete 2CV.

Fall also jemand eine Adresse kennt oder selbst einen Windabweiser los werden möchte, gerne melden, bin ab 20.06. wieder im Lande

6

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Geht es nur um das Glas oder auch um die Halterung dazu? Ein Glas habe ich mit der an der hinteren Seite leicht gerundeten Form.

7 Zuletzt bearbeitet von 11BN_CH (16.06.2017 10:33)

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Hallo Horst
Ich hab einen Satz dieser Drehausstellfenster, die ich abgeben würde.
Hab sie vor 4 Jahren bei José Franssen in Belgien gekauft. Es sind keine alten sondern nachgefertigte Neuteile. Preis war EUR 178.50 inkl. MWSt.
Ich würd sie dir für EUR 100.-- inkl. Porto abgeben. Versand erfolgt aus D, also keine Probleme mit dem Zoll für Dich.
Beste Grüsse
Jürg

Übrigens war ich auch grad mit meiner Traction in Frankreich, diese Woche, bin gestern zurück gekommen. Andere Tractions habe ich auch keine gesehen, aber ein paar Deux Cheveaux. Mir ist aufgefallen, dass die Franzosen nicht so ein emotionales Verhältnis gegenüber Oldtimern haben. Hatte den Eindruck, dass es ihnen eher egal ist. Wenn ich angesprochen wurde auf mein Auto, waren das primär ausländische Touristen (Deutsche, Spanier, Schweizer).
Hier noch ein Foto aus meinem Urlaub

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1040340.jpg 661.28 kb, 108 Downloads seit 2017-06-16 

8

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Hallo,
habe einen Satz orig.Scheiben mit Halterung und würde die abgeben.
Weiterhin eine Motorhaube vom BL
w.heiles@web.de
Mit freundlichen Grüßen
Winfried

9

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Erstaunlich, wieviele 11er-Besitzer sich diese Windabweiser gekauft haben, weil sie so schön nostalgisch wirken, um dann aber festzustellen, dass sie gar nicht so praktisch sind.
Ich gehöre auch dazu.

10

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

hallo 11CV aus der Schweiz,
von wegen keine 11CV in Frankreich. Ich komme gerade von einem der größeren Treffen am Lac de Madine. Nach meinem Empfinden waren so 5 - 6 Tausend Autos da. Darunter natürlich auch jede Menge Citroen vom Mehari über Ente, U 23 Lkw, Vorkriegs- und 11 CV.
Das gesamte Seegebiet wird im Juni zur riesigen Partymeile.

Grüße Martin

Post's Anhänge

Anhang Symbol BILD0017.JPG 1.02 mb, 122 Downloads seit 2017-06-18 

11

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

nochn Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol BILD0041.JPG 1.42 mb, 112 Downloads seit 2017-06-18 

12

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

@ Martin: ich seh jetzt aber nur VW's und Peugeots auf deinem Bild :-)
Ich war ja nicht an einem Treffen sondern im Urlaub im Burgund und da habe ich definitiv keine Tractions gesehen ausser meiner.

13

Re: Sonderzubehör für 11 CV BL

Hallo 11BN_CN :-),

sind die Windabweiser noch zu haben?
Wenn ja bitte Detaills an HorstMarquardt(at) online.de

Gruß Horst