1

Thema: Benzinanzeige 11CV BN Baujahr 1950

Hallo Enthusiasten,

wer kommt aus dem Raum DA, GG, MZ,KH, BIN, RÜD- also generell die Mainzer Kante im Umkreis von ca 50-70km und kann:

Meine Benzinanzeige (essence) mal durchchecken. Geber wie Leitungen wurden von einem Freund überprüft- die sind Alle ok. Die Anzeige habe ich bereits ausgebaut. Ich kann das Teil vorbeibringen- schicken ist immer so eine Sache.

Hier im Forum sind die meisten sehr hilfsbereit und nett aber bitte mir nicht erklären, wie ich es allein durchmessen kann. Mir fehlen schlichtweg die Prüfgeräte noch bin ich ein Elektrolurch par excellence.

Bevor ich bei Schäfer eine neue Anzeige ordere, möchte ich jedoch gerne, das meine Alte am Leben gehalten wird.

Mit den besten frühsommerlichen Grüßen

Achim

2

Re: Benzinanzeige 11CV BN Baujahr 1950

hallo achim
deine bnzanzeige ist OK. 
Die Anzeige habe ich heute 21.03.2017 an deinen arbeitskolegen zurückgegeben,sie ist ok,du mußt den fehler wo anders suchen.MFG.Wolfgang

3

Re: Benzinanzeige 11CV BN Baujahr 1950

Hallo Achim,
Überprüfe mal, ob der Schwimmer überhaupt noch schwimmt - und zwar im Benzin, nicht im Wasser. Wasser ist dichter...
Wie u.A. im Buch Citroën Traction Avant 11 & 15 CV für Anfänger und Fortgeschrittene (http://www.tractionavant.ch/Repbroschure.php) dargelegt, kann es durchaus vorkommen, dass der Korken einfach altershalber absäuft.
Kauf' dir zwei Flaschen Beaujolais, giess den Wein weg  ;-) , aber behalte die Korken und verwende  1 1/2 davon zum Ersatz des alten Schwimmers.
Daniel Eberli

4

Re: Benzinanzeige 11CV BN Baujahr 1950

Hi Daniel,

nett dass du mir schreibst. Der Tankgeber ist ok- habe ich ausgemessen. Die elende Anzeige im Armaturenbrett (Essence)gibt kein Mucks von sich. Alle Leitungen sind ok. Und nach der Aussage von Wolfgang Kirchner ist die Benzinanzeige auch ok. Shit happens elsewhere!

Kann eigentlich nur ein Masseproblem sein. Mal schauen was bei der Fehlersuch so rauskommt. Eigentlich eine Lappalie- die aber ärgert.

lb. Grüße

Achim aus dem beschaulichen Rheinhessen

5

Re: Benzinanzeige 11CV BN Baujahr 1950

Moin Achim,
Versuche vom Tankgeber aus eine neue Masseverbindung herzustellen. Dazu legst Du von der Schraube, die den Deckel des Gebers befestigt ein kleines Kabel an die Karosserie, Vorzugsweise an der Schraube, die die Öffnung mithilfe eines Deckels Karrosserie/ Tank verschließt. Eine einfache Arbeit, auch für Laien schnell durchführbar. Grüße aus dem sonnigen Hamburg.

6

Re: Benzinanzeige 11CV BN Baujahr 1950

Hallo Achim
Wenn dein Auto fahrbereit ist ,mach an einem Wochenende einen Ausflug hierher und wir werden den Fehler beheben.
LG. W.K.

7

Re: Benzinanzeige 11CV BN Baujahr 1950

Hallo Wolfgang,

ich klinke mich hier mal ein, weil ich das gleiche Problem habe. Einen Wochenendausflug könnte ich auch machen, sobald ich meinen 11 CV angemeldet habe. Die Frage ist nur wohin.

Viele Grüße
Volker