1

Thema: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo zusammen,

ich möchte meinen CV 11 BN von 1950 wieder auf die originalen, geschwungenen  Stoßstangen zurückrüsten. Diese habe ich bereits erstanden, allerdings ohne Halterungen und Hörnchen und Kurbelstütze. Zur Zeit sind Stoßstangen mit Halterungen, Hörnchen und Kurbelstütze vom 15CV in recht gutem Zustand verbaut (vorne kleine Bohrungen, fallen bei Drehen der Stoßstange aber nicht auf).
Wer hat noch Halterungen für Stoßstangen, Hörnchen und Kurbelstütze vor 1952 abzugeben, bzw. wer braucht für seinen 15/6 originale Stoßstangen mit Halter und Kurbelstütze?
Zudem habe ich einen Satz Radkappen für 15/6 in gutem Zustand mit Schrauben (s.Bild) sowie eine weitere, originale alte abzugeben.
Brauche ich bei einer Umrüstung auch eine andere Kurbel? Dann würde ich auch die gern tauschen oder erwerben.

Mit besten Grüßen aus dem schönen Siebengebirge

Klaus Berndt

2

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Klaus guten Morgen!

Kannst du mir Fotos zusenden, das wäre sehr nett.

Danke meine Mail mfg (at) dermakler.cc

lg Thomas

3

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

mir auch:    muerner(at)t-online.de
Danke

Gruß Viktor

4

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

schau mal

5

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Stoßstangen- und Radkappenbilder

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Anfragen und Hinweise. Eine Stoßstange neu liegt bei Renel bei 190€, eine Radkappe bei ca. 50,-€. Ich will keine goldenen Berge dafür, und werde die Stoßstangen auch erst abgeben, wenn ich mein Problem mit den Halterungen gelöst habe. Ich weiss auch nicht, ob die Hörnchen vielleicht an die neuen Stoßstangen (auch von Renel) passen könnten.
Was jetzt schon abgegeben werden kann, sind die 4 Radkappen mit Schrauben.
Zustand ordentlich, s. Bilder. Daneben habe ich eine alte, originale Radkappe (vernickelt?) für 15cv, s. Bild. Weitere Bilder folgen.

Gruß Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0017.JPG 1.11 mb, 132 Downloads seit 2016-05-18 

6

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Noch ein Bild zu Radkappen

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0024.JPG 961.33 kb, 128 Downloads seit 2016-05-18 

7

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Und noch ein Bild der alten Radkappe. Sie ist verschmutzt.

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0025.JPG 963.58 kb, 131 Downloads seit 2016-05-18 

8

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Bohrlöcher in vorderer Stoßstange

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0018.JPG 975.16 kb, 135 Downloads seit 2016-05-18 

9

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Klaus

Ich wäre wenn du die Stoßstangen verkaufst auf jeden Fall interessiert. Bitte gib mir eine Info wenn es so soweit ist.

Was wäre der Preis für die Radkappen? Oder zumindest für die eine alte? Viel Erfolg bei deiner Suche mit den neuen Stoßstangen. Ich hätte zwei gebraucht passend für BN abzugeben allerdings ohne die Halterungen.

Meine Mail mfg(at)dermakler.cc  oder Telefon 00436645167566

Freue mich auf deine Rückmeldung danke.

lg Thomas

10

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Thomas,

an den beiden gebrauchten Stoßstangen für einen BN wäre ich interessiert. Hast Du davon Fotos

Grüße Volker E

11 Zuletzt bearbeitet von Tom61 (20.05.2016 07:01)

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Morgen Volker!

in meinem Blog auf den Fotos im ersten Beitrag http://thomassteurer.blogspot.co.at/sea … date=false kann dir aber noch bessere machen.

Ganz unten auf der Seite auf ältere Posts klicken bis du auf die erste Seite kommst "wie es begann"  ;-)

lg Thomas

12

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Thomas,

ich finde auf Deiner Seite zwar sehr viel Interessantes, aber keinen Hinweis auf einen BN und die dazu gehörenden Stoßstangen. Bilder währen deshalb nicht schlecht.

Grüße
Volker E

13

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Volker

Schick ich dir, allerdings haben der Six und der BN die selben Stoßstangen bis ca. 1950. Der Six ist gleich breit nur etwas länger. Daher sind die Fotos ganz zu Beginn des Blogs passend da sind die Stoßstangen noch nicht demontiert.

Ich mach aber heute noch Fotos von den demontierten und stell sie hier ein.

lg Thomas

14

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Volker

Hier die Fotos der Stoßstangen auf den Fotos sehen sie unterschiedlich lang aus. In der Wirklichkeit ist die an den Enden stärker gebogenen etwas kürzer ca. 5cm denke ich.

lg Thomas

Post's Anhänge

Anhang Symbol Stossstangen alt.pdf 158.84 kb, 407 Downloads seit 2016-05-22 

15

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Thomas,

sind die von Dir fotografierten Stoßstangen passend für meinen 11BN von 1950 (Mustache)?  Oder sind es die geraden Stoßstangen?

Gruß Klaus

16

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo KLaus

Es sind nicht die geraden sondern geschwungene Stoßstangen ob die für deinen BN passen weiß ich natürlich nicht.

Hier noch ein Foto so sahen sie auf meinem Six aus.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Citroen Six.jpg 118.16 kb, 141 Downloads seit 2016-05-23 

17

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo Thomas,

bei den abgebildeten Stoßstangen handelt es sich um die geschwungenen, die ich nicht gebrauchen kann. Danke dennoch für die Info.
Grüße Volker E

18

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Lieber Thomas,

manchmal fügt sich scheinbar alles wie von selbst. Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinen Stoßstangen um die von mir gesuchten handelt. Es wäre schön, wenn wir unsere Stoßstangen samt Halterungen, Hörnchen, Kurbelsütze und Kurbel tauschen könnten. Schreib mir doch eine Mail: siebengebirgsimkerei_berndt@web.de

Erwartungsfrohe Grüße aus dem schönen Siebengebirge

Klaus

19

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

Hallo miteinander,

bin jetzt soweit, meine zwei Stoßstangen samt Halterungen und Hörnchen/ Kurbelführung  vorne (Preisvorstellung 350,-€) sowie fünf Radkappen für 15CV abzugeben. Der Zustand der Teile ist wie beschrieben recht ordentlich. Bei Bedarf bitte melden.

Grüße aus dem Siebengebirge

Klaus

20 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (20.02.2017 09:34)

Re: Radmodell Stoßstangenhalter 11cv gesucht /für 15cv abzugeben

vmguzzi schrieb:

mir auch:    muerner(at)t-online.de
Danke


leider jetzt Stoßstange neu gekauft. 190,00 €

Gruß Viktor