1

Thema: Suche 11 CV Schrauber im Kreis Solingen

Hallo
seit 11 Jahren fahre ich meinen Traction 11 CV BN, zunächst in der Eifel, nun in Solingen und suche 11 CV Fahrer/innen im Kreis Solingen/Mettmann, die nicht nur fahren, sondern auch selber schrauben etc. Ich würde mich freuen!!

2

Re: Suche 11 CV Schrauber im Kreis Solingen

Hallo 64oldi,
ich wohne in Schwelm und gehöre dem LB 3 an. Seit 2002 bin ich im Club und fahre auch einen 11 BN von 07/52, also das Koffermodell. Den Wagen habe ich größtenteils selbst zusammengebaut und bin froh, dass er, bis auf Kleinigkeiten, recht gut läuft. Aber z. Zt. ist Schrauben wohl eher nicht möglich :-((

3

Re: Suche 11 CV Schrauber im Kreis Solingen

Guten Abend
nun habe ich soeben den 2. Anlauf gestartet und auf der Suche nach Hilfe eine neue Mail losgeschickt, da lese ich leider jetzt erst Ihre Antwort vom 23.1.2017. Vielen Dank und Sie haben schon jetzt meinen großen Respekt vor Ihrem selbst restaurierten 11 CV. Ich habe meinen 11 BN Bj. ´52 vor 11 Jahren in einem guten Zustand gekauft, habe in der Eifel leider niemanden gefunden, mit dem ich hätte zusammen schrauben können. So habe ich meist bei einem Mechaniker mit Oldtimer Erfahrung Hilfe gefunden, leider natürlich ohne mitschrauben zu können. Mit dem TAVIG habe ich keine besonders positive Erfahrung in Sachen Rat und Tat gemacht. Seit ich mit meiner Familie in Solingen lebe, ist es doch schwieriger geworden und derzeit macht, so meine ich, der Vergaser und Anlasser Probleme. Solingen und Schwelm liegen ja recht nah bei einander..... Über einen weiteren Kontakt würde ich mich natürlich sehr freuen. Haben Sie im LB3 einen Stammtisch?
Viele Grüße aus Solingen
Klaus Generet

4

Re: Suche 11 CV Schrauber im Kreis Solingen

Guten Abend 64oldi,

zu Deiner Frage des Stammtisches:

Siehe unter Termine auf der Homepage unter LB 3, dort steht geschrieben:

Nächster Stammtisch am 12.02.2017 mit einer Besichtigung etc.. Viel Spaß ....

Gruß Uwe

5

Re: Suche 11 CV Schrauber im Kreis Solingen

Hallo Rompalsky
vielen Dank, der LB3 ist mit Treffpunkt Detmold von Solingen leider ziemlich weit entfernt (3 Std). Daher wird dies für mich leider nicht infrage kommen können.
Viele Grüße
Klaus


Hallo vhnrw02
wie kommt es denn, dass ein "Schwelmer" im LB3 ist? Solingen - Schwelm ist ja recht nah. Ich habe gestern den LB4 besucht und war sehr angetan, so dass ich mich diesem Club gerne anschliessen möchte. Über einen weiteren Kontakt würde ich mich aber sehr freuen.
Gruß
Klaus

6

Re: Suche 11 CV Schrauber im Kreis Solingen

Hallo 64oldi,
ursprünglich war ich im LB 5. Deren Stammtisch ist Freitagabends in Wenden, bei Olpe. Das geht gar nicht. Die Fahrerei ist zu der Zeit nicht mein Ding. Aber wem es Spaß macht. Daraufhin bin ich in den LB 3, weil das eine richtig nette Truppe ist und die Stammtische jeden 2. Sonntag im Monat bei den Mitgliedern oder von den Mitgliedern gestaltet werden. Das ist flexibel, auch wenn es schon mal bis ins tiefste Lipperland geht. Aber meistens treffen wir uns in der Mitte von Paderborn bis Hamm. Dafür kommen die auch mal ins Bergische und ins Sauerland. Stammtischtreffen mit dem LB 5 sind auch geplant.