1

Thema: Motor "röhrt"

Hallo erfahrene Tractionisten,


Gestern eine Ausfahrt gemacht bei dem schönen Wetter zum Cafe nach Marienfeld.
Ging alles gut und frohen Mutes auf den Weg zu den Schwiegereltern nach Langenberg gemacht.
Dann in Langenberg, wurde der Motor lauter, hörte sich an als wenn der Auspuff ein Loch hat oder was am Krümmer nicht dicht ist.
Jedenfalls beim Gas geben "röhrte" er , wenn man es so nennen kann. Hatte ich die Geschwindigkeit erreicht, lief er wieder ruhig und problemlos. Nur beim Gas geben eben...
Muss mich mal wieder auf die Fehlersuche begeben.

Hat jemand eine Idee die mir das Suchen leichter macht.
Ja, eingestellt werden muss er glaube ich dringend.

Gruß aus dem westlichen OWL

Horst

2

Re: Motor "röhrt"

Klingt nach Auspuff

3

Re: Motor "röhrt"

Moin aus Hamburg,
könnte auch am Luftfilter liegen, Löst sich dieser vom Vergaser, tritt beim Gasgeben ein dröhnendes Geräusch auf.  Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

4

Re: Motor "röhrt"

Mal den Auspuff im Standgas hinten zuhalten / schließen.
Eine undichte Stelle im Auspuffstrang hört man dann ...