1

Thema: Motorhaube

Moin ihr Tractionisten,
Nach 25 Jahren ist meine Motorhaube im Lack durch die Wärme stumpf geworden. Ich habe jetzt die alten Teerdämmungen und Lack unterseitig entfernt. Habt ihr Erfahrung mit Dämmmatten? Welche haben sich bewährt? Erst Lackieren dann die Dämmung, oder umgekehrt? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.
Grüße aus dem sonnig, kalten Hamburg

Post's Anhänge

Anhang Symbol Motorhaube.jpg 167.36 kb, 119 Downloads seit 2016-11-26 

2

Re: Motorhaube

hallo Jörg, ich habe in meinem 11 CV Dämmplatten von Isoproc geklebt. Die Kleben wie Gift. Gibt es in verschiedenen Stärken (Dicke) und auch mit einer Alubeschichtung. Allerdings habe ich diese nur im Innenraum - Boden - Spritzwand- verwendet. Du müsstest den Anbieter mal Fragen. Er hat verschiedene Produkte aus dem Fahrzeugbau und auch einen speziellen Kleber, wie er heute in den neuen Fahrzeugen verwendet wird.
Die Platten müssen bei Wärme (ungefähr 20 Grad) verarbeitet werden. Ich habe teilweise mit der Heißluftpistole nachgeholfen, dann passen sie sich wunderbar an die Karrosserie Formen an. Zur Motor Seite hin habe ich die Folie mit Alu geklebt. Sie hält im Sommer toll die Wärme ab. Ansonsten dämmen die Platten auch super den Schall.
Grüße aus dem nebligen Bingen, Martin
p.s. Anbieter mal googeln, er ist auch auf fast allen Messen. Ach, und tollen Dämmfilz habe ich auch von ihm in 1 Zentimeter Stärke.

3

Re: Motorhaube

das Bild hat noch gefehlt. Hoffe jetzt klappt´s.

Post's Anhänge

Anhang Symbol BILD2292.JPG 772.92 kb, 116 Downloads seit 2016-11-26