1

Thema: Fotos gesucht

Ich suche Bilder der Traction Avant/Typen 7 und 11 mit Stoff-Faltdach!

Bitte stellt hier rein, was immer Ihr diesbezüglich habt.


Daaanke!

Gruß

2

Re: Fotos gesucht

Hallo Martin

Hier mein eben sanierter 15cv der ist ja fast gleich wie der BN nur die Motorhaube ist länger.

Im Netz sind hauptsächlich Hochzeitsauto mit dem Faltsdach ausgerüstet. Webasto das selbe wie beim Mercedes Ponton verwendet wurde.

Lg Thomas

Post's Anhänge

Anhang Symbol Citroen Ausfahrt.jpg 164.2 kb, 135 Downloads seit 2016-10-02 

3

Re: Fotos gesucht

Danke Dir!!!

@all: Gibt's noch mehr Bilder...?

Gruß

4

Re: Fotos gesucht

Hier im Netz

www.dworzak.de
http://www.oldtimervermietung-events.de … 3%BCnchen/

Generell gibt es nur sehr wenig Tractions mit Faltdach! Einige wenige mit Stahlschiebedach gibt es auch.

Hier im Forum hab ich auch schon Fotos gesehen.

lg Thomas

5

Re: Fotos gesucht

Danke!

Ich hab' schon einiges zusammen.

Weißt Du, wo ich die Kopie eines Kfz-Scheines herbekommen kann, wo

- so ein Dach eingetragen ist und
- ein H-Kennzeichen zugeteilt wurde...?

Danke+Gruß

6

Re: Fotos gesucht

Hallo Martin

Ich bin aus Österreich kann dir da nicht helfen. Hast du auch einen Traction mit einem Faltdach oder willst eines einbauen?

Bei mir hat der TÜV das Faltdach ohne Probleme anerkannt steht einfach drinnen geschlossener Aufbau mit Faltdach.

Frag mal bei dem Hochzeitsfahrer (Link). Oder hier Hendersen hat mir damals den Tipp mit dem Dach vom Mercedes Ponton gegeben er hat schon mehrere Dächer eingebaut.
http://www.veteranen-pkw.de/fahrzeuge

Hoffe einer kann dir helfen.

lg Thomas

7

Re: Fotos gesucht

Ich will eins einbauen lassen. Danke für Deine Tipps!

Gruß

8

Re: Fotos gesucht

Hallo Martin

Wenn du kein Faltdach mit Einbaurahmen hast dann wird das eine aufwendige Aktion.
Ein altes Webastodach ist fast nicht zu finden ich musste damals einen rostigen Mercedes Ponton kaufen damit ich ein Dach bekommen habe. Der Spengler muss das rausschneiden danach wirst einen neuen Himmel brauchen. Dann Rahmen rein, verzinnen, lackieren, dann zum Sattler der muss das Dach neu beziehen und einbauen. Ein altes Dach kostet schon ca. 1500 und noch mehr. Der Sattler Himmel und Faltdach kannst nochmal ca. 1500 minimum rechnen. Spengler und Lackierer naja schätze mal 2.000,--

Mit einem Dach vom Renault Twingo oder so wie auch schon hier im Forum beschrieben, sicher viel einfacher und vor allem viel günstiger.

Wünsche dir viel Erfolg und lass uns deine Geschichte hören.

lg Thomas

9

Re: Fotos gesucht

Klar schreib' ich hier, wie's ausgegangen ist...

Gruß

10

Re: Fotos gesucht

Was ich relativ dringend brauche ist die Kopie eine Kfz-Briefes (natürlich anonymisiert), in dem so ein Faltdach eingetragen ist, da ich mein H-Kennzeichen nicht gefährden möchte.

Wer kann mir sowas schicken? Kosten übernehme ich natürlich!

Gruß

11

Re: Fotos gesucht

Martin Rohmann schrieb:

Was ich relativ dringend brauche ist die Kopie eine Kfz-Briefes (natürlich anonymisiert), in dem so ein Faltdach eingetragen ist, da ich mein H-Kennzeichen nicht gefährden möchte.

Wer kann mir sowas schicken? Kosten übernehme ich natürlich!

Gruß

Es ist nicht so einfach sein H-Kennzeichen zugefährden. Ich weiß von niemanden, dem es weggenommen wurde. Zeitgemäße Umbauten sind i.O.

12 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (13.10.2016 14:28)

Re: Fotos gesucht

Update:

Das Faltdach mit Einbaurahmen ist unterwegs und sollte Anfang kommende Woche eintreffen...

Und wer sich für die ganze Sache interessiert:
Hier die Original-Einbauanleitung...:

http://www.allbrit.de/downloads/Werksta … Einbau.pdf



Gruß

Post's Anhänge

Anhang Symbol Hollandia 400.jpg 138.98 kb, 121 Downloads seit 2016-10-13