1

Thema: Weißwandreifen 165r400

Guten Abend zusammen,

die Tage habe ich darüber sinniert eventuell eines meiner Projekte mit WW-Reifen auszurüsten.
Die gibt es von MOR in 60mm zu engagierten Preisen. Kennt Einer von euch noch ne weitere Bezugsquelle?

Fährt von euch Einer solche Reifen? Wie kommt das optisch rüber? Gibt's Probleme beim TÜV?

Viele Grüsse
Thom

2

Re: Weißwandreifen 165r400

Hallo Thom,
alternativ Möller in Quickborn.
Möller vulkanisiert selber .
TÜV usw gibt keine Probleme.

Gruß aus Hamburg, Rainer

3

Re: Weißwandreifen 165r400

Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol CV 15 H. Bj. 1954.jpg 86.79 kb, 113 Downloads seit 2016-10-02 

Gruß Viktor

4

Re: Weißwandreifen 165r400

Hi Rainer,

danke für den Tipp mit Möller. Mit den Jungs hatte ich heute Nachmittag telefonierrt. Leider ist bei Möller die größte Breite 50mm. Ich wollte 60 mm (gibt es bei MOR). TÜV-Gutachten liegt den Möllerreifen bei.


Hallo Viktor,

danke für das Foto. Sieht edel aus. Sind Deine Ringe 50mm oder 60mm? Sind die Reifen von MOR?


Viele Grüße
Thom

5

Re: Weißwandreifen 165r400

Hallo Thom,
hab eben mal nachgemessen.
Bei meinen 190 SL sind es sogar nur 45 mm.
War mir garnicht so bewusst, ist sicher auch von der Reifengröße abhängig.
Sorry für die verkehrte Info.
Gruß aus Hamburg, Rainer

6

Re: Weißwandreifen 165r400

Ich habe sie von Möller, 50mm breit

Gruß Viktor

7

Re: Weißwandreifen 165r400

Hi Viktor,

kannst Du bitte noch ein Seitenfoto deiner Trac hier einstellen damit ich mal die Proportion der 50mm Ringe sehe?

Grüße
Thom

8

Re: Weißwandreifen 165r400

ich finde sie breit genug.

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_5384_5_6_angepasst.jpg 58.35 kb, 125 Downloads seit 2016-10-08 

Gruß Viktor

9

Re: Weißwandreifen 165r400

noch eines

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_5448.jpg 105.36 kb, 119 Downloads seit 2016-10-08 

Gruß Viktor

10

Re: Weißwandreifen 165r400

Hi Viktor,

kommt gut mit den WW. Du hast recht, die 50 mm genügen.

Grüße
Thom