1

Thema: AEAT Decouvrable

Liebe Citroenistas!

Es gab in den 30er Jahren mal einen Carossier namens "AEAT" in Frankreich, der Tractions in sogenannte "Decouvrables" umgebaut hat...:

[img]http://s17.postimg.org/3mnbayagv/AEAT_3.jpg[/img]


[img]http://s17.postimg.org/4nnk02rgf/AEAT_2.jpg[/img]

[img]http://s17.postimg.org/wmhpqxt33/AEAT_1.jpg[/img]

Ich habe in meiner Mühle (BN/53) bei Ausfahrten jetzt lange und oft genug geschwitzt, so dass ich mich mit dem Gedanken trage, so einen Umbau machen zu lassen...

Kennt jemand eine Firma in Deutschland(!), die sowas macht...? Und würdet Ihr mir zu einem solchen Umbau überhaupt raten...?

Danke für Antworten!

Gruß

2

Re: AEAT Decouvrable

Hallo Martin Rohmann

Nun, meine Meinung ist: du erschaffst ein Monster und obendrein machst du dich lächerlich, da jeder, der einigermassen Ahnung hat, relativ schnell erkennt, dass es nur ein Umbau ist und kein Original-Cabrio.
Schon die Käfer-Umbauten wurden und werden nur belächelt. Bei den Tractions dürfte das ähnlich sein.
Aber bitte: "chacun à sa façon".

3

Re: AEAT Decouvrable

obendrein machst du dich lächerlich, da jeder, der einigermassen Ahnung hat, relativ schnell erkennt, dass es nur ein Umbau ist und kein Original-Cabrio.

Hallo Martin,

"Decouvrables" und "Cabrio" sind selbstverständlich zweierlei Schuhe!

Decouvrables wurden nach Werksunterlagen von speziellen überregionalen Karosseriebaufirmen vorgenommen. Die Änderungen am Fahrzeug sind einschneidend tief und sehr umfangreich; die Karosserie wird verstärkt, zwei (oder ein?) Dachspriegel aus Profilblech eingesetzt, usw.

Auf dem Bild siehst Du einen Umbau für rund 40.000.

. . .

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 29062.jpg 232.18 kb, 128 Downloads seit 2016-09-22 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

4

Re: AEAT Decouvrable

. . .

Zum Schnäppchenpreis von 1800 kann man sich bei CAS das Sebasto-Faltdach vom Berlingo einbauen lassen.

Das sorgt ebenfalls zugig für einen kühlen Kopf.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20160203_125715_resized.jpg 199.16 kb, 128 Downloads seit 2016-09-22 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

5

Re: AEAT Decouvrable

W. Frings schrieb:

. . .

Zum Schnäppchenpreis von 1800 kann man sich das Sebasto-Faltdach vom Berlingo einbauen lassen.

Das sorgt ebenfalls zugig für einen kühlen Kopf.

Hi Martin,

diese "low cost" Variante kann ich Dir empfehlen. Oder ein Twingodach. Diese gibt's für kleines Geld (<100 € + Einbau). Umfangreiche Arbeiten am Himmel notwendig. Für grosses Geld kann auch ein Dach aus einem Ponton Merc eingebaut werden (aber nur BN, Six).

Falls Du unbedingt ein Decouvrable (Kabriolimousine) möchtest, bitteschön, ich hätte ein frühes 35er Modell (7cv) zum restaurieren (viel, viel Arbeit)

Grüße
Thom

6

Re: AEAT Decouvrable

W. Frings schrieb:

obendrein machst du dich lächerlich, da jeder, der einigermassen Ahnung hat, relativ schnell erkennt, dass es nur ein Umbau ist und kein Original-Cabrio.

Hallo Martin,

"Decouvrables" und "Cabrio" sind selbstverständlich zweierlei Schuhe!

Decouvrables wurden nach Werksunterlagen von speziellen überregionalen Karosseriebaufirmen vorgenommen. Die Änderungen am Fahrzeug sind einschneidend tief und sehr umfangreich; die Karosserie wird verstärkt, zwei (oder ein?) Dachspriegel aus Profilblech eingesetzt, usw.

Auf dem Bild siehst Du einen Umbau für rund 40.000.

. . .

Weißt Du wo das gemacht wurde bzw. welche Firma das gemacht hat...?

Danke+Gruß

7

Re: AEAT Decouvrable

Tach Martin,

ich habe bei CAS und CTA nachgefragt. Leider ist die Firma, die die zwei Umbauten gemacht hat, nicht bekannt. CAS macht es nicht.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

8

Re: AEAT Decouvrable

Danke!

Gruß

9

Re: AEAT Decouvrable

W. Frings schrieb:

Auf dem Bild siehst Du einen Umbau für rund 40.000.

Upps ... für 40.000,-  Euro kann man ein 7/11er Cabrio doch selber restaurieren. Ist alles machbar / lernbar. Dauert halt ...

Post's Anhänge

Anhang Symbol 7c_532.JPG 241.43 kb, 96 Downloads seit 2016-09-29 

10

Re: AEAT Decouvrable

Daaanke erstmal!

An der Idee mit dem "Berlingo"-Dach bin ich z. Zt. dran...

Gruß