1

Thema: Schließzylinder

Hallo Schlüsseldienstler,

weiß jemand, ob und vor allem wo es Türschloß-Rohlinge gibt? Ich muß ein Türschloß erneuern und möchte es an den alten Schlüssel anpassen.

Danke vorab!

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Schließzylinder

Hallo,

ich habe die Plättchen einfach untereinander getauscht bis sie bei eingestecktem Schlüssel möglichst wenig übergestanden haben.
Dann (Schlüssel steckt) einfach den Rest runtergefeilt.

Hab ich bei mir so praktiziert, habe nur einen Schlüssel für die 2 Türen (ja, zwei, habe an der Fahrerseite auch ein Schloss verbaut), den Kofferraum und das Zündschloss.
Ist sehr praktisch.

Wenn du den Zylinder austauschst kannst du auch die Plättchen aus dem alten nehmen wo der Schlüssel passt.

Gruß Ronald

3

Re: Schließzylinder

Hallo Werner, ich habe mir die Schlüssel beim Mistsr Minit oder wie der heißt nachmachen lassen, der hat auch die Rohlinge.

Gruß Viktor

4 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (16.08.2016 22:58)

Re: Schließzylinder

Ronny schrieb:

Hallo,

ich habe die Plättchen einfach untereinander getauscht bis sie bei eingestecktem Schlüssel möglichst wenig übergestanden haben.
Dann (Schlüssel steckt) einfach den Rest runtergefeilt.

Tach Ronald,

das ist ein SEHR guter Tip, um beim gleichen Schlüssel bleiben zu können, ohne die Zylinder erneuern zu müssen.

Dazu meine Frage: Wie bekommst Du die Plättchen heraus?

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1040565.JPG 169.5 kb, 96 Downloads seit 2016-08-16 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

5

Re: Schließzylinder

hallo,

so wie du das auf dem Bild in der Hand hast brauchst du nur noch den Schlüssel herauszuziehen dann springen dir die Plättchen schon entgegen. (Hand drum halten, da sind noch winzige Federn unter den Plättchen.

Falls sie nicht direkt herauskommen, (möglich bei einem neuen Schloss?!) mit der Spitzzange  herausziehen.

mfg Ronald